Startseite Internet Internet Explorer IE7 IE7: Suchleiste anpassen oder entfernen/deaktivieren
 

Newsfeeds abonnieren

Win XP und Vista

Aktuelles & Downloads

IE7: Suchleiste anpassen oder entfernen/deaktivieren
( 0 Bewertungen )
Samstag, den 28. März 2009 um 18:24 Uhr

Suchleiste anpassen

Standardmäßig wird rechts oben im Internet Explorer ein Eingabefeld zur Suche angezeigt. Hier ist normalerweise Live Search als Standardsuchmaschine eingetragen. Wer aber lieber mit Google oder einer anderen Suchmaschine sucht, kann diese nachträglich noch einrichten.

Klicken Sie auf den kleinen Pfeil neben der Lupe und wählen dann Weitere Anbieter suchen...

Weitere Anbieter für Standardsuche auswählen Weitere Anbieter für Standardsuche auswählen

Sie werden dann zur Microsoft-Seite weitergeleitet, wo Sie aus einer Auswahl an Suchmöglichkeiten auswählen können. Im Beispiel wählen wir Amazon

Weitere Anbieter für Standardsuche von Microsoft herunterladen Weitere Anbieter für Standardsuche von Microsoft herunterladen

Im folgenden Dialogfeld können Sie dann auswählen, ob Sie die Suche als Standard festlegen wollen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anbieter hinzufügen.

Weiteren Anbieter für Standardsuche hinzufügen Weiteren Anbieter für Standardsuche hinzufügen

Jetzt können Sie die Suche aus der Liste auswählen.

Anbieter für Standardsuche aus Liste auswählen Anbieter für Standardsuche aus Liste auswählen

Suchleiste entfernen/deaktivieren

Wenn Sie die Internet Explorer Suchleiste entfernen möchten, können Sie dies auch tun. Hierzu muss aber ein Eintrag in der Registry vorgenommen werden.

Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Rufen Sie im Start-Menü die Funktion Ausführen auf und tippen Sie "regedit" ein und bestätigen mit OK. Alternativ können Sie auch den Shortcut Win + r drücken, um den Ausführen-Dialog aufzurufen. In der Registry navigieren Sie zum Ordner:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer

Hier legen Sie einen neuen Schlüssel Infodelivery an:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den rechten Teil des Fensters und wählen dann Neu > Schlüssel.
  • Geben Sie dann die Bezeichnung Infodelivery ein.
  • Legen Sie indem soeben erstellten Schlüssel einen weiteren Unterschlüssel mit der Bezeichnung Restrictions an
  • Erstellen Sie hier einen neuen Eintrag vom Typ DWORD mit der Bezeichnung NoSearchbox
  • Auf den soeben erstellten Eintrag machen Sie einen Doppelklick und geben als Wert 1 ein.

Der Eintrag NoSearchbox in der Registry entfernt die Suchleiste Der Eintrag NoSearchbox in der Registry entfernt die Suchleiste

Danach können Sie den Registry-Editor wieder schließen. Sobald Sie den Internet Explorer starten sollte die Menüleiste an erster Stelle kommen.

Um die Änderung wieder rückgängig zu machen, tragen Sie bei dem zuvor erstellten Eintrag entweder eine "0" als Wert ein oder Sie löschen den ganzen Eintrag.

Diese Links könnten Sie interessieren:

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. August 2009 um 06:25 Uhr
 
Joomla Templates by Joomlashack